Windows Server: Blue Screen nach dynamic disk konvertierung

Die Konvertierung einer Boot Disk mit Windows Server 2003 schlug fehl, weitere Informationen sollen in der Ereignisanzeige zu finden sein. Leider waren dazu keine Einträge zu finden. Also Server neu gestartet…. und Blue Screen bewundert mit:STOP: 0x0000007B (0xF789EA98, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)Also die Festplatte an ein laufendes System angeschlossen: Dort war die Partition als unlesbar markiert. Selbstverständlich hätten wir auf die zuvor angefertigte Komplettsicherung zurückgreifen können aber wir wollten doch genauer wissen was da falsch war:

Also mit einer Ubuntu Debian CD gebootet. Unter Linux liess sich die Disk ohne Probleme mounten und auf die Daten zugreifen. Es war also ncoh alles vorhanden. Also haben wir schlicht mit fdisk den Partitionstyp von „SFS“ Typ 42 zurück auf NTFS Typ 7 geändert.
Neu gestartet und der Windows Server bootet und läuft wieder einwandfrei -> dank Linux!